Über mich

Nun würde ich mich Ihnen gerne vorstellen. Mein Name ist Marina Blind und ich bin im Jahr 1978 im Sternzeichen des Krebses geboren. Als Beruf habe ich Tourismusbetriebswirtschaftslehre studiert. Ich war viele Jahre weltweit unterwegs. Nach dem Abitur 1998 habe ich ein Jahr in den USA als Au pair gelebt und nach meinem Studium bin ich 2002 nach Gran Canaria, um dort ein Praktikum in einem Hotel zu absolvieren. 2005 bin ich nach Australien mit dem Rucksack, um dort das Land und die Leute kennenzulernen. Danach bin ich nochmals für vier Monate nach Valencia in Spanien, auf eine Sprachschule gegangen, um mein Spanisch zu vervollständigen. 2007 bin ich mit meinem Mann zusammen gekommen und wir sind seit 2010 glücklich verheiratet. Im September 2012 kamen unsere Zwillinge auf die Welt und im Mai 2016 unsere jüngste Tochter. Als 3-fache Mutter von 2 Schulkindern und 1 Vorschulkind ist man jeden Tag aufs neueste gefordert und von daher entschied ich mich keine mobile Massage mehr anzubieten. Meine Praxis kann ich derzeit in 3 Vormittagen weiterführen. Die Jahre mit den Kindern gehen so schnell vorbei und ich möchte diese Zeit nicht verpassen, sondern intensiv für meine Kinder da sein.

Als ich jünger war, wollte ich immer mit Menschen im Bereich der Alternativmedizin arbeiten. Jedoch war dieser Bereich in den neunziger Jahren des letzten Jahrhunderts noch nicht so fortgeschritten und Familie und Freunde brachten mich von diesem Vorhaben wieder ab. Erst ein Brief, den ich im Jahr 2009 lesen sollte (geschrieben von einer Au pair Freundin zehn Jahre früher), erinnerte mich wieder an diesen sehnlichsten Wunsch. Und wie es im Leben so ist holte mich alles wieder ein und ich stellte mich ganz offen meinen Herausforderungen entgegen.

Vielen Dank an alle die, die mir in dieser Zeit mit viel Geduld und mit viel Liebe geholfen und mich unterstützt haben.
Durch positive Rückmeldungen von Menschen, denen ich bereits schon helfen konnte, fühle ich mich bestärkt und motiviert, diesen Weg zu gehen. Es dürfen sich all diejenigen angesprochen fühlen, die sich etwas Gutes für Körper, Geist und Seele tun wollen.

Ausbildung im Bereich manuelle Therapien:

2019

 

2017
2015
2014
2012-2013
2011
2011
2010-2011
2010
2010/2013

Beginn Ausbildung zur Ayurveda-Massage-Praktikerin an der HPS Luzern, Partnerin der Rosenberg Europäische Akademie für Ayurveda REAA

Diplom Ausbildung Fussreflexzonenmassage (100 Std).
Diplom Ausbildung Manuelle Lymphdrainage (150 Std.) Sanavit Basel
Dorn Methode (17h), Bodyfeet Aarau
Triggerpunkt Massagekurse (30h), Sanavit Basel
Schulmedizinischer Theoriefachkurs (150 Std.), Sanavit Basel
Kräuterstempelmassage Kurs, Sanavit Basel
Diplom Ausbildung Klassische Massage (150 Std.), Sanavit Basel
Hot Stone Massagekurs, Biomedica Basel
Aromatherapie Grundkurs und Aufbaukurs, Phytomed Hasel/Burgdorf